Montag, 8. April 2013

Was zum Teufel ist mit Biene Maja passiert?

Eigentlich wollte ich nur schnell ein bisschen Teletext lesen - aber was muss ich sehen?

Biene Maja ist nicht mehr so, wie sie früher war. Sie ist dünner, hat eine andere Stimme und wird jetzt in animierter 3D-Optik gezeigt. Diese neue Optik war für mich schon erschreckend, als ich vor ein paar Jahren per Zufall mal wieder Garfield im TV sah - der war ebenfalls wie ausgewechselt. Und jetzt musste auch noch die Biene Maja dran glauben.

Aber seht selbst:

Damals:


Heute:


Das schlimmste überhaupt - das Titellied wurde auch neu vertont - also die Musik nicht, nur der Gesang...was noch ein Stück meiner Kindheitserinnerungen zerstört.

Was mich jedoch von der Zerstörung meines Fernsehers abhielt war die "alte" Stimme von Willi. Die ist noch so wie früher und das ist gut so!

Wir haben jetzt ja das Tschisi-Eis zurück - aber wir brauchen auch die alte Biene Maja zurück! Und zwar sofort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen