Sonntag, 29. November 2015

Youtube-Videos, an denen ich nicht vorbeikomme #2

...und weiter geht es mit meiner "neuen" Youtube-Video-Serie...

Beruflich bekomme ich gerade im Moment extrem viele Newsletter mit den gerade gestarteten Weihnachtskampagnen der einzelnen Unternehmen - das Weihnachtsvideo von Edeka wird seit diesem Wochenende gerade auf allen Kanälen "herumgereicht" - die OÖ Nachrichten und Ö3 haben heute auf Facebook dem Video bereits einen Beitrag gewidmet.

Ich habe es bisher noch nicht gesehen - warum? Ich hab da eine etwas spezielle Angewohnheit, wann ich mir ein Video ansehe und wann nicht.
Sobald in kürzester Zeit mindestens 3 (komplett unterschiedliche) Personen aus meinem "Facebook-Netzwerk" das gleiche Video teilen, dann schau ich es mir an. Ausnahme wäre, dass ich zwar sehe, dass es gerade die Person Nummer 3 geteilt hat, ich allerdings keine Zeit habe und es bis ich Zeit habe vergesse....

Bei den heutigen Videos lief es anders, die habe ich beide in einem beruflichen Kontext gefunden...bzw. darüber gelesen.

Lohmann rennt von der sogenannten 0815-Bank find ich extrem gut gemacht. Das ist übrigens ein Seitenhieb einer deutschen Bank auf eine andere deutsche Bank.
Mehr dazu findet ihr hier >>



Da ich letzte Woche einen Vortrag halten musste über die Möglichkeit zur Verbreitung von Videos auf Youtube, Facebook und Co. hab ich mich zur Vorbereitung durch die Top-Videos 2015 geklickt - alle im Bezug auf Werbung....bei allen Rankings, die ich mir angesehen habe bin ich auf folgendes Video gekommen.

Friends Furever ist ein Video von Android und ich bin Mitte des Jahres zum ersten Mal daraufgestossen. Das Video ist auf alle Fälle der Beweis dafür, dass auch 2015 Tiere einfach wunderbar funktionieren, um Videos zu verbreiten (dicht verfolgt vermutlich von Minions und Babies)....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen