Freitag, 13. November 2015

Youtube-Videos, an denen ich nicht vorbeikomme #1

In meinem Job bei LINKILIKE habe ich tagtäglich damit zu tun: Youtube-Videos, die Reichweite möchten und über die sozialen Medien verbreitet werden sollen.

Ein Klassiker in diesem Bereich ist natürlich "Gangnam Style" - ein Video, dass speziell von der südkoreanischen Popindustrie für Werbezwecke hergenommen wurde - Youtube musste wegen diesem Video seine "Viewgrenzen" nach oben setzen.

Da ich immer wieder gerne hinterfrage, warum es ein Video schafft "viral" zu werden und ein anderes nicht, beschäftige ich mich mit diesem Thema sehr gerne und stark.

Genau aus diesem Grund möchte ich hier immer Mal wieder ein paar Videos veröffentlichen, die mir selbst untergekommen sind - sei es beruflich oder privat. Alle Videos haben entweder den Grund, dass sie mir gefallen oder eben genau das Gegenteil.

Achja - ihr könnt davon ausgehen, dass 99% der Videos in irgendeiner Form Werbung sind - Imagevideos, Branding, Produktwerbung.
Wer also Werbung nicht mag, sollte nicht auf Play drücken....


Total Authentisch - die Mutter aller Recruitingfilme: das Video ist von einem Personalvermittler aus München. Die Produzenten bekamen mit einem anderen Video unter dem klingenden Namen "Die Mutter aller Imagefilme - S´Leben is a Freid" im letzten Jahr den einen oder anderen Preis.



Eine wichtige Information der Vereinigten Geheimdienste: das Video kam mir klassischerweise auf Facebook unter (ich glaube Ende letzten Jahres war es)



Bei den Videos geht es ja eigentlich immer um das Thema Storytelling - dazu hab ich gestern einen guten Artikel von der Agentur Pulpmedia aus Linz gelesen: Brand Stories


Aus der Sparte "Berufliches" bin ich auch heute auf ein witzig gemachtes Video aufmerksam geworden. So kann eine Bank in 2015 auch für Online-Banking und Co werben:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen