Freitag, 15. März 2013

Vorsicht Dachlawine!

In amerikanischen Autos steht am Rückspiegel "Objects in mirror are closer than they appear" - so ähnlich fühlte ich mich heute, als ich das Haus verließ - Wetter in Österreich ist manchmal kälter, als es durch das Fenster aussieht. Und alles nur, weil unsere Wetterstation streikt - es hilft nichts; Batterien gewechselt, Reset 100x gedrückt - nein die Außentemperatur wird nicht angezeigt.

Egal - ohne Haube, dafür mit kalten Ohren ging es in die Stadt. Musste ein paar Besorgungen machen, Lebensmittel einkaufen und unbedingt einen Kaffee trinken.
Auf der Landstraße dann fast 2 Verletzte durch eine Dachlawine miterlebt - eine Frau hat es erwischt, aber sie hatte eine Haube auf, daher ist nichts passiert. Da sieht man erst, was so ohne Haube außer kalte Ohren noch passieren kann.

Nach dem Erledigen fast aller Sachen, einem guten Kaffee im Kaffeeladen im Graben, ging ich mal wieder ins Passage, zum Elektrogroßhandel. Ziel war es, einen Reisewecker zu kaufen. Am Weg Richtung Kassa, fiel mir dann die Abteilung für Kopfhörer. Zuerst glaubte ich, dass ich mich verlesen habe - da hing doch tatsächlich ein Kopfhörer für 777,- Euro. Was kann der? Komponiert der selbst die Musik, die er abspielt? Das musste ich jetzt wissen - oder auch nicht?! In der Abteilung für Kopfhörer gibt es keine Mitarbeiter...

OK - dann werde ich mich mal selbst schlau machen. Ich also hin - einen Kopfhörer für 59,- Euro geschnappt - zu klein für meine Ohren - da hört man viel zu viel von der Umgebung. Ein Kopfhörer für 100,- mit großen Muscheln - geht über die Ohren, klingt gut. Aber die Musik ist schrecklich. Hin zum Touchscreen - die Musik durchgeschaut und gleich mal drauf gekommen, dass es da einiges an guter Musik gibt.

Imagine von John Lennon - 100,- Kopfhörer. Klingt gut, so wie man das Lied kennt. 300,- Kopfhörer, klingt auch sehr gut, vielleicht um eine Spur besser, aber nicht viel Unterschied. 777,- Kopfhörer - unglaublich! Ich nahm geschätzt 5x die Kopfhörer ab und setzte sie wieder auf. 2 verschiedene Welten - John Lennon und sonst nichts - dann wieder üblicher Alltagslärm in einem Elektrogroßhandel. Lennon - Lärm - Lennon - Lärm.
Wieder hin zum Touchscreen - 1979 von den Smashing Pumpkins....und im Anschluss gleich L.E.S. Artists von Santigold. Und so verbrachte ich einige Minuten mit einem dicken Grinsen im Gesicht bei guter Musik und mein Soundtrack blieb mir im Ohr, bis ich wieder zu Hause war.

Also ich kann uneingeschränkt empfehlen, beim Elektrogroßhandel mit einem extrem teuren Kopfhörer für ein paar Minuten komplett abzuschalten und die Musik zu genießen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen