Donnerstag, 14. Februar 2013

Tag 1 - 16:00

...einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich...
Heute ist Tag 1 - somit war gestern Tag 0...

Ja - gestern wurde mein Dienstverhältnis einvernehmlich aufgelöst. Seit gestern ist der Anteil an Freizeit in meinem Leben um ein Vielfaches angestiegen.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum dieser Blog "wiederbelebt" wird. Freizeit...
Laut Wikipedia:
Freizeit im Sinne von arbeitsfreier Zeit sind Phasen, über die der Einzelne frei verfügen kann und in denen er frei von bindenden Verpflichtungen ist.

Der Tag muss strukturiert werden ;-). Ein Plan muss her..."frei von bindenden Verpflichtungen" ist an Tag 1 noch nicht so wichtig.

To-do´s:
Familie besuchen - Ist-Situation checken und gestrigen Tag resümieren -> erledigt
karriere.at - Profil aktivieren -> zu 95% erledigt (das Foto muss noch raufgeladen werden)
karriere.at auf Facebook ohne schlechtes Gewissen "liken" -> gleich in der früh erledigt
Valentinstagsgeschenk überreichen -> auch gleich in der früh erledigt ;-)

Freizeit heißt für mich auch genießen...

...den Tag genießen...
...die Stadt genießen...

Und so ist der Tag auch weiter verlaufen, hab eine nette Mittagspause mit Charlie im U-Hof verbracht - danke nochmal für die Einladung - einen wirklich guten Espresso haben die dort.

Im Anschluss dann noch auf einen Sprung zum Saturn, den größten Fernseher gesucht und die letzten Läuferinnen vom Riesentorlauf angesehen und ein paar Gutscheine für neues Playstation-Futter eingetauscht.
Auf dem Heimweg hab ich dann erst gemerkt, wieviele Menschen an einem Donnerstag Zeit zur freien Verfügung haben.

Und zum Abschluss gibt es gleich noch ein bisschen Werbung - hab nämlich bei mir ums Eck ein relativ neues Geschäft entdeckt:
https://www.facebook.com/EthicallyCorrectOutfits

Da werde ich in den nächsten Tagen sicherlich mal reinschauen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen