Mittwoch, 20. Februar 2013

Tag 7 - 7:55

Am Montag war ich mal wieder beim Zahnarzt - aber nicht so ein Kontrollbesuch, sondern, weil es sein musste. 

Vor Weihnachten - es muss im September gewesen sein, hat sich eine Plombe verabschiedet. Mit den Worten "Ich suche jetzt was, was besser zu mir passt!" löste sie sich von ihrem Platz und verschwand mit einem Stück Brot.
Da ich zu der Kategorie Mensch gehöre, die erst dann zum Arzt gehen, wenn es weh tut - also im Februar - hab ich natürlich gewartet...und diese Woche war es dann soweit. Eigentlich schon vorletzte Woche, aber der letzte Termin der "Session" war diesen Montag.

Als ich also so kopfüber im Zahnarztsessel liege, werde ich Zeuge vom Verkaufstalent meiner Zahnärztin. Genau in dem Moment, als sich in meinem Munde ein "Saugschlauch", ein Wattebausch von der Größe eines Mini-Winis (kennt die noch wer?), gefühlte sieben Hände und ein Zahnarzt-Schlagbohrer befinden sagt meine Zahnärztin:
"Haben wir uns schon über die Arten der Füllungen unterhalten?"
Ich so: "Nahfadndnfin" (Nein)
Sie so: "Da gibt es mehrerer Möglichkeiten!", greift hinter sich in eine Lade und holt einen Zettel hervor.
Ich so: "Aha"
Sie so: "Es gibt die Füllung Nummer eins, die hält ca. 2 Jahre und wird von der Krankenkasse bezahlt. Und es gibt Füllung Nummer zwei, die hält MINDESTENS 12 Jahre und kostet für Sie in dieser Größe 119,- Euro!"
Ich so: "Vafhafmdkss"
Sie und ihre Assistentin beginnen mal die gefühlten 7 Hände, den "Saugschlauch" und den Zahnarzt-Schlagbohrer aus meinem Mund zu hieven und schauen mich mit einem Blick an, der mir sagt "Hat Ihnen Ihre Mutter nicht gesagt, dass man mit vollem Mund nicht spricht"!
Ich konzentriere mich, da ja der Wattebausch in der Größe eines Mini-Winis (wieviele Leute haben wohl vorher auf Google gesucht, was Mini-Winis sind? wieviele machen es wohl jetzt?) und jede Menge Zahnrest, Flüssigkeit und absolut grauslicher Geschmack weiter meinen Mund befüllen und sage:
"Variante 1"

Ich kann auf jeden Fall behaupten - die Plombe hält noch ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen