Sonntag, 17. Februar 2013

Tag 4 - 7:40


..."a home without a cat is just a house"...

Dieser Satz ist der Grund, dass mein Sonntag heute etwas früher beginnt als geplant...der Kater wollte "Brot und Spiele" - also Futter und eines von seinen Clipbändern zum Spielen - danke Bettina, seit gestern weiß ich, wie die Dinger heißen...

Aber das ist nicht der einzige Satz, der mich heute beschäftigt. Der andere lautet "Vielleicht finden Sie ja etwas, das mehr zu Ihnen passt!" - das war einer der letzten Sätze meines Vorgesetzten am Mittwoch.
Über solche Sätze macht man sich Gedanken - meinte er die Firma im Allgemeinen? Meinte er meine Tätigkeit? Ich bin mir noch nicht sicher. War am Mittwoch auch etwas zu überrascht um hier noch nachzufragen. War eher damit beschäftigt, dass die ganze Situation schnell vorüberging und ich möglichst schnell das Weite suchen konnte.

Der Satz hat irgendwie einen Anteil daran, dass ich mir die Idee gekommen ist, die mittlerweile schon recht groß in meinem Kopf herumgeistert. Hab schon einige Vorstellungen, wie ich das Ganze versuche umzusetzen, habe Vorkehrungen getroffen, habe recherchiert und und und...
Und wenn alles klappt, wie sich das der kleine Gregor vorstellt, dann kann ich morgen schon mehr dazu erzählen bzw. schreiben...

Aber jetzt gibt es mal Kaffee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen